Validierung

Du hast eine innovative Idee, aber ihre Machbarkeit noch nicht bewiesen? Schnelligkeit, bewusste Abkürzungen und die Vermeidung von Waste sind der Schlüssel zum Erfolg.

Eine innovative Idee ist häufig abstrakt und schwer greifbar. Dennoch ist es sehr wichtig, diese so früh we möglich zu validieren und sicherzustellen, dass es wirklich Nutzer gibt die darauf warten. Dabei gibt es viele Hindernisse, die uns daran hindern könnten die Idee auf den Markt zu bringen.

Die größte Herausforderung ist einerseits sicherzustellen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen - und andererseits so schnell wie möglich vorwärts zu kommen. Gemeinsam machen wir den Unterschied. Kontinuierlich bewegen wir uns vorwärts, validieren jede Änderung, und passen wo nötig den Plan an. Was wir in dieser Phase bauen wird tatsächlich genutzt, aber Teile werden vielleicht später ersetzt - das Ziel ist möglichst schnell Annahmen zu validieren! Was definitiv bleibt ist ein immenser Wissensaufbau sowie der Mindset-Change in Richtung einer leanen Produktentwicklung.

Vermutlich ist das bereits Teil Deiner Stragie - wir helfen bei der tiefen Verankerung bei allen Beteiligten. Wir treiben Bottom-Up-Change in Deiner Organisation voran.

Wie wir dabei unterstützen

Mockups

Mockups helfen uns das Bild in Deinen Köpfen zu visualisieren.

Prototyping

Mit funktionsfähigen Prototypen erhalten wir so früh wie möglich Feedback von echten Nutzern.

Cloud

Durch die Verwendung von Managed Services in der Cloud helfen wir geeignete Abkürzungen zu finden und den Fokus auf Deine aktuelle Herausforderung zu legen.

Serverless

Wir beginnen einfach und lean - dabei vermeiden wir Overhead für die Verwaltung der Infrastruktur und minimieren die Kosten bei anfangs geringer Nutzung.

CI/CD

Continuous Delivery ist der Schlüssel um jede Änderung live zu bringen. Mit Infrastructure-as-Code sind die dafür nötigen Pipelines genauso einfach.

Lean Product Development

Wir minimieren unnötigen Aufwand indem wir immer kleine Deltas implementieren und jeden Schritt mit echten Daten validieren.

Referenzen

Sprich unsere Experten an

Beija

Beija

Software Engineer
Jakob

Jakob

Solution Architect